Zurück zur Blogliste

Job-Coaching ist der Schlüssel zu deinem Erfolg!

Ich darf es immer wieder erleben! Am Ende der ersten Coaching-Session sagt mein Gegenüber: Wow, das hat mir viel mehr geholfen, als ich erwartet hätte!
Nichts anderes wollen wir als Coaches erreichen: Menschen bei der beruflichen Neuorientierung helfen. Ihnen ein paar Tipps geben. Erfahrungen teilen und die Freude an den beruflichen Herausforderungen wecken.
Das ist das Schöne am Coaching. Besonders da wir immer zwei Prämissen haben:

  1. den Freiraum an dem zu arbeiten, was dich weiterbringt
  2. die Gewissheit, dass du den Schlüssel zum Erfolg bereits in dir trägst
    Dadurch wird das Coaching leicht und macht Spaß: wir kommen direkt auf die Punkte zu sprechen, die dich bewegen. Als Experte gebe ich dir dann Tipps, die dich voranbringen oder wir werfen gemeinsam einen Blick auf die Optionen, die sich am Jobmarkt bieten.

Das einzige, was du zum Coaching mitbringen musst, bist du selbst. Denn wie gesagt, den Schlüssel zum Erfolg trägst du bereits in dir. Wir versuchen nie, dich in irgendeine Schablone hineinzupressen, sondern helfen dir dabei, das Bewusstsein für deine Stärken zu erweitern! Deine Fragen zu beantworten und gemeinsam herauszufinden, was am besten zu dir und deiner Persönlichkeit passt. So ist das Coaching häufig von vielen Aha-Momenten geprägt. Und jedes Aha-Erlebnis bringt dich deinem neuen beruflichen Weg ein kleines Stück näher.
Wenn du auch Lust auf Aha-Erlebnisse hast, melde dich gerne bei mir bezüglich eines Coachings!

von der Bey, Dr. Werner Job & Karriere Coach
27. September 2022