Perspekto Coaching

in Hamburg

Coaching Angebot Hamburg

0800 222 15 222

infoperspekto-coaching.de

Angebote in Hamburg

Berufliches Coaching
Berufliche Orientierung und Unterstützung im Bewerbungsprozess.

Für alle, die sich beruflich weiterentwickeln möchten.

Berufliche Orientierung und persönliche Entwicklung mit den Schulz von Thun Modellen.

Machen Sie unverbindlich unseren Stärkentest

Deutsch, Englisch

Berufseinsteiger
Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich?

Coaching zum Einstieg in das Berufsleben. Orientierung auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Selbstbewusstsein stärken. Einfach gut vorbereitet sein.

Deutsch, Englisch

Career Coaching
for Expats and Refugees.

Support in the Integration Process.
Discover the possibilities available to you on the German Job Market.
Optimise your Job Application and Self Presentation.

Englisch

Die Coaching Angebote sind auch förderbar über die Jobcenter und Arbeitsagenturen.

Unser Team

Unser Coaching Team in Hamburg

Lica Marx

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Lica Marx

Du bist in einem (beruflichen) Veränderungsprozess und möchtest dich orientieren und persönlich weiterentwickeln? Gerne unterstütze ich dich im Coachingprozess dabei, deine vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen (wieder) zu aktivieren, eigene, für dich individuell passende Lösungen zu entwickeln und ins Handeln zu kommen. Dabei gebe ich Impulse und arbeite mit verschiedenen professionellen Coachingmethoden sowie Kommunikationsmodellen.

Folgende Schwerpunktthemen biete ich an:

  • Berufliche Neuorientierung & Karriere Coaching
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess und Vorbereitung auf Interviews
  • Berufsorientierung nach der Schule
  • Work-Life-Integration: Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Zielerreichung: Wie kann ich meine Vorhaben und Ziele konkret und schneller in die Tat umsetzen?
  • Umgang mit Konflikten

Wir finden Antworten auf Fragen wie z.B. Welche Stärken und Interessen bringe ich mit? Welche Tätigkeiten machen mir Spaß? Was passt zu mir? Wie kann ich mich beruflich weiterentwickeln? Welche Ziele habe ich und wie kann ich sie erreichen? Dabei entwickeln wir gemeinsam konkrete Handlungsoptionen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Bei Fragen melde dich gerne bei mir.

0
  • Diplom-Psychologin mit den Schwerpunkten Pädagogische Psychologie (Beratung und Training) und Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Systemische Coaching-Ausbildung bei “die coachingakademie” (Weiterbildung anerkannt vom DBVC)
  • Weiterbildung zum systemisch-humanistischen Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • Ausbildung zur Problem und Konfliktberaterin & Weiterbildung zur Mediatorin
  • Ausbildung zur Trainerin für kommunikationspsychologische Interventionen und zur Trainerin für Mediation
  • Forschung im Bereich der Motivationspsychologie mit dem Forschungsschwerpunkt Mentales Kontrastieren (heute: WOOP-Methode)
  • 10 Jahre Führungserfahrungen als Personalleiterin in der Digitalbranche mit den Fokusthemen Recruiting, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Coaching und Beratung
  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen New Work, Digital Leadership, E-Recruiting sowie Persönlichkeits- und Teamentwicklung

Nina Strohbecke

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Nina Strohbecke

"Wer schnell an sein Ziel kommen möchte, sollte sich für den Start viel Zeit nehmen."
Ruth Cohn.

Es bereitet mir große Freude und Erfüllung, Menschen auf Ihrem Weg zu Ihren professionellen und persönlichen Potenzialen zu begleiten.
Mit Tiefe und Leichtigkeit.
Mit Freude und Ernsthaftigkeit.
Mit analytischer Klarheit und emotionaler Resonanz.

Meine Themenschwerpunkte sind Führung und Selbstführung, Persönlichkeitsentwicklung,
Krisen und Konfliktgestaltung, Kommunikation und Veränderung.

Coaching ist eine Begegnung.
Eine menschliche und professionelle Form der Dialogdarstellung.
Dabei sind Coachee und Coach*ess gemeinsam bemüht äußerliche und innerliche Aspekte des Anliegens zu verstehen,
auf den Kern zu stoßen und auf dieser Grundlage zu endschleunigen und Lösungsrichtungen zu erarbeiten und zu trainieren.

Coaching ist eine Begegnung zweierlei Welten.
Meine Haltung, Erfahrung, als auch meine Fachkompetenz, tragen zur Qualität des Prozesses bei.
Nach den Lehren von Friedemann Schulz von Thun und seinem Institut für Kommunikationspsychologie, verbinden sich im Coaching menschliche (humanistische Psychologie) und professionelle (systemisches Coaching) Welten, mit dem Ziel der Herzensbildung, Menschlichkeit, Selbstverwirklichung, Erfüllung und gleichzeitig hin zu Erfolg, Profit, Effektivität, Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit.
So verbinden sich zwei Stränge mit dem erstrebenswerten Ziel der Stimmigkeit.

Coaching ist Prozessarbeit.
Als Coach kenne ich die Antwort nicht aber ich kenne Mittel und Wege Sie zu begleiten und Lösungen zu erarbeiten.

Coachees
Meine Klient*innen sind sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aus der Kunst, Kultur, Hotel und Gastronomie, Mode, Musik Branche oder auch weiteren wirtschaftlichen und sozialen Bereichen - im Grunde alle, die es folgenreich mit Menschen und mit sich selbst zu tun haben.

0

Seit 1980 Hamburgerin.
Seit 1998 Hotelfachfrau, mit 6 Jahren Erfahrung in der Branche, von Sales & Marketing in der Kettenhotellerie über die Geschäftsführung eines privaten Hotels in Köln.
Seit 2004 über 12 Jahre selbständig in der Mode, Lifestyle, Kunst und Musik Branche. Eventmanagement, PR, Sales, Brand Building, Unternehmenskommunikation, Kreativ Direktion, internationale Marketingleitung eines lang etablierten und erfolgreichen, deutschen Modeunternehmens.
Seit 2018 ausgebildete Improvisations Schauspielerin.
Seit 2021 ausgebildete Coachess nach Friedemann Schulz von Thun, am Institut für Kommunikationspsychologie mit weiterer Fortbildung "Selbstcoaching im inneren Team" unter Leitung von Friedemann Schulz von Thun.
Seit 2022 mit eigenem Coaching Raum - " A marvelous shelter " - in Hamburg.

Ich war Festangestellt, habe Führungspositionen inne gehabt, über 12 Jahre in der Selbständigkeit,
in nationalen und internationalen Märkten gearbeitet.
Ich habe Firmengründungen, Familienunternehmen, Konzerne und Start ups erleben dürfen, Teams geleitet,
Insolvenzen durchlebt, viele Jobs unentgeltlichaber nie umsonst gemacht.

Ich bin gereist, gereist und eine menge gereist.

Zwei Dekaden und bis heute als Coachee im Hause Schulz von Thun, an mir selbst gearbeitet, Klarheit gewonnen, Persönlichkeit erarbeitet und erheilt. Reflektiert und Haltung bezogen. Goldene Perlen geerntet.
Erlebte und erlittene Praxiserfahrung mit Menschen mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung verzeichnet.
Schmerzhafte Verluste gespürt und große Dankbarkeit erlebt.
Habe drei Kinder in drei Dekaden auf die Welt gebracht, war und bin wieder verheiratet, war wortwörtlich alleinerziehend - nicht "getrennt-erziehend", war in Phasen arbeitslos und habe zu viele Jobs auf einmal gemacht.
13 mal bin ich innerhalb Deutschlands umgezogen um dann 2008 wieder in Hamburg zu landen.

So bin ich, ich selbst und wurde wer ich bin.

Seit 1980 Hamburgerin.
Seit 1998 Hotelfachfrau, mit 6 Jahren Erfahrung in der Branche, von Sales & Marketing in der Kettenhotellerie über die Geschäftsführung eines privaten Hotels in Köln.
Seit 2004 über 12 Jahre selbständig in der Mode, Lifestyle, Kunst und Musik Branche. Eventmanagement, PR, Sales, Brand Building, Unternehmenskommunikation, Kreativ Direktion, internationale Marketingleitung eines lang etablierten und erfolgreichen, deutschen Modeunternehmens.
Seit 2018 ausgebildete Improvisations Schauspielerin.
Seit 2021 ausgebildete Coachess nach Friedemann Schulz von Thun, am Institut für Kommunikationspsychologie mit weiterer Fortbildung "Selbstcoaching im inneren Team" unter Leitung von Friedemann Schulz von Thun.
Seit 2022 mit eigenem Coaching Raum - " A marvelous shelter " - in Hamburg.

Ich war also Festangestellt, habe Führungspositionen inne gehabt, über 12 Jahre in der Selbständigkeit,
in nationalen und internationalen Märkten gearbeitet.
Ich habe Firmengründungen, Familienunternehmen, Konzerne und Start ups erleben dürfen, Teams geleitet,
Insolvenzen durchlebt, viele Jobs unentgeltlichaber nie umsonst gemacht.

Ich bin gereist, gereist und eine menge gereist.

Zwei Dekaden und bis heute als Coachee im Hause Schulz von Thun, an mir selbst gearbeitet, Klarheit gewonnen, Persönlichkeit erarbeitet und erheilt. Reflektiert und Haltung bezogen. Goldene Perlen geerntet.
Erlebte und erlittene Praxiserfahrung mit Menschen mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung verzeichnet.
Schmerzhafte Verluste gespürt und große Dankbarkeit erlebt.
Habe drei Kinder in drei Dekaden auf die Welt gebracht, war und bin wieder verheiratet, war wortwörtlich alleinerziehend - nicht "getrennt-erziehend", war in Phasen arbeitslos und habe zu viele Jobs auf einmal gemacht.
13 mal bin ich innerhalb Deutschlands umgezogen um dann 2008 wieder in Hamburg zu landen.

So bin ich, ich selbst und wurde wer ich bin.

Greta Saathoff

Job & Karriere Coach Online, Hamburg, Elmshorn, Itzehoe
Greta Saathoff

Coaching bedeutet für mich voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen.
Durch konstruktive Kommunikation neue Blickwinkel schaffen und die Perspektive durch kleine Impulse zu wechseln.
Als zertifizierte Systemische Beraterin, betrachte ich dabei berufliche sowie persönliche Umgebungen und ihre Zusammenhänge. Mein kaufmännischer Hintergrund hilft mir, verschiedene Sichtweisen zu finden.

Bereits im Kindesalter suchte ich die Nähe zu Pferden und lernte, wie sich natürliche Verhaltensmuster auf den zwischenmenschlichen Umgang übertragen lassen. Mein vierbeiniger Begleiter hat daher eine große Bedeutung in meinen Coachingansätzen.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen ihre (berufliche) Zukunft zu gestalten.

0
  • Fachkraft für agiles Projektmanagement
  • Systemisch-humanistische Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • systemische Beraterin
  • B.A. Anglistik/Amerikanistik mit Nebenfach Erziehungs und Bildungswissenschaften Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Kauffrau für Bürokommunikation
  • Seit 2020 freiberufliche Trainerin & Coach
  • Bildungsreferentin in der Unternehmensberatung
  • freie Nachhilfelehrerin Klasse 2-13 Schwerpunkt Sprachen und Wirtschaft
  • über 10 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

Friederike Ketzel

Job & Karriere Coach Online, Hamburg, Elmshorn
Friederike Ketzel

Du gehst noch zur Schule oder bist gerade fertig geworden? Du hast schonmal ein Studium oder eine Ausbildung abgebrochen und weißt nicht, wie es für Dich weitergehen soll? Vielleicht überlegst Du schon länger, was Du beruflich machen möchtest, aber kommst zu keiner Lösung?

Wir alle haben Momente in denen wir zweifeln oder nicht wissen wie es weitergehen soll - und das ist gut! Denn in diesen Momenten nehmen wir uns die Zeit zurück zu uns selbst zu kommen, unsere Wünsche und Träume zu erforschen um dann mit voller Kraft unseren eigenen Weg einzuschlagen. Ich möchte Dich auf diesem Weg unterstützen!
Besonders am Herzen liegt mir dabei, dass Du lernst auf Deine innere Stimme zu hören und zukünftig besser in der Lage bist, Entscheidungen für deine berufliche Zukunft zu treffen. In diesem Prozess lernst Du nicht nur Dich selbst besser kennen, sondern gehst auch mit neuer Selbstsicherheit aus dem Coaching.
Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Arbeit mit Dir!

0
  • B.Sc. Psychologie
  • M.Sc. Psychologie (laufend)
  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • Berufliche Orientierung (U25)
  • Stärken & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche
  • Begleitung im Bewerbungsprozess (Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräche etc.)

Anke Patzak

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Anke Patzak

"Wenn Du tust, was Du liebst, wirst Du nie wieder in Deinem Leben arbeiten." (Konfuzius)
Ein Ideal, das manchem unerreichbar scheinen mag - und doch gibt es im Coaching viele Ansätze, um ihm möglichst nahe zu kommen. Das Erkennen und Nutzen von Talenten und Potenzialen gehört ebenso dazu wie der gekonnte Umgang mit Herausforderungen, Veränderungen, Stress oder Überlastung.
Ich orientiere mich an dem, was Menschen bewegt, was sie persönlich ausmacht und was sie antreibt. Dabei sind Achtung, Vertrauen, die Begegnung auf Augenhöhe und das Bewirken emotionaler Entlastung bedeutende Werte meiner Beratung.
Als Coach unterstütze ich Menschen darin, ihre eigenen Energien und Ressourcen mit Freude zu aktivieren, die dabei helfen, auf den Beinen zu bleiben und auch turbulente Situationen zu meistern. Denn nur wer sich wohl fühlt, ist in der Lage, dem Arbeitsalltag kraftvoll und zufrieden zu begegnen.

0
  • Kommunikationspsychologie
  • Integrativ/systemischer Businesscoach
  • Integrativ/systemischer Gesundheitscoach
  • Harrison Assessments Akkreditierung
  • Wing Wave Coach
  • Werbekauffrau
  • Fachkauffrau für Marketing
  • Jahre Erfahrung als leitende Angestellte in den Bereichen Werbung und Marketing

  • Davon über 12 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Vertrieb, Projektmanagement und Personalführung

  • Seit 2007 selbständig als Coach & Trainerin

    Schwerpunkte im Business Coaching
  • Berufliche Neuorientierung

  • Karriereberatung

  • Bewerbungscoaching für Wiedereinsteiger

  • Kommunikationstraining

  • Konfliktklärung

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Führungskräfteentwicklung

  • Talentmanagement

  • Auftritt und Wirkung

    Schwerpunkte im Life & Health Coaching
  • Begleitung in persönlichen Veränderungsprozessen

  • Burnout Prävention und Resilienzförderung

  • Entwicklung einer gesundheitsfördernden Grundhaltung

  • Vitalität und Leistungsfähigkeit steigern

  • Bewegungsaktive Lebensführung gewinnen

  • Ernährungsgewohnheiten umstellen

  • Entspannungsfähigkeit verbessern

Laura Kowalska

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Laura Kowalska

„Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird“

Ich stand in meinem Leben bereits vor einigen Hürden, die mich nahezu umgeworfen haben, doch ich habe mich stets wieder aufgerichtet.
Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mir das Ziel gesetzt, Menschen bei ihren individuellen Hürden zu unterstützen und gemeinsam den Fokus auf das angestrebte Ziel zu lenken.
Mein Grundsatz beim Coaching beruht auf Akzeptanz und Respekt für die Individualität meiner KlientInnen, sowie eine wertfreie Beurteilung ihrer Anliegen.

Ich werde Dir auf Augenhöhe gegenübertreten und Dir eine vertrauensvolle Atmosphäre bieten, sodass Du einen nachhaltigen Mehrwert aus unserem Coaching ziehen kannst.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

0

Studium:

B.Sc. Psychologie an der Medical School of Hamburg

Weiterbildungen

Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun (in Ausbildung)

Berufliche Erfahrungen

  • Schulbegleitung
  • Sozialpädagogische Fachkraft für Arbeitssuchende
  • Jobcoach für Langzeitarbeitslose
  • Jobcoach im Rahmen einer 16i und 16e Förderung

Schwerpunkte im Coaching

  • Berufliche Orientierung (U25)
  • Begleitung im Bewerbungsprozess
  • Stärken & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Umgang mit Konflikten
  • Achtsamkeit

Oliver Wilke

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Oliver Wilke

Ich bin Jahrgang 1975, gebürtiger Hamburger und biete Ihnen als systemsicher Coach unterstützende Beratung bei Ihren beruflichen und persönlichen Anliegen in Präsenz und online.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Hamburg, war ich zunächst 20 Jahre im Bereich Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling und als Leiter Finanzen tätig.

In dieser Zeit konnte ich viele internationale und interkulturelle Erfahrungen sammeln. Habe 5 Jahre in Zürich und 6 Jahre in Asien, in Baku, Aserbaidschan und Saigon, Vietnam gelebt. Dort habe ich als Führungskraft (CFO) für einen internationalen Konzern der Baustoffindustrie gearbeitet.

Nach meiner Rückkehr in die Hamburger Heimat habe ich Ausbildungen zum systemischen Coach und Prozessbegleiter in körperorientierter Gestalttherapie sowie zum Kommunikationstrainer absolviert.

2019 habe ich mich als freiberuflicher Coach selbständig gemacht. Als Gestalttherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich seit 2022 in eigener Praxis tätig.

0

Diplom-Betriebswirt Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg

Zertifizierter Coach Deutscher Coaching Verband e.V.

Systemischer Coach & Prozessbegleiter (DCV zertifizierte Ausbildung )

Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach (nach Schulz von Thun)

Die Arbeit mit Menschen, Gruppen und Teams ist im Laufe meines Lebens immer mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Haben mich in der ersten Hälfte meines beruflichen Lebens Zahlen, Daten, Fakten, Prozesse und Optimierungsmaßnahmen fasziniert, sind es heute mehr und mehr persönliche Entwicklungsprozesse von Menschen und Dynamiken in Gruppen.

Es ist eine wunderbare Erfahrung, Menschen in schwierigen Lebenssituation oder in der persönliche Entwicklung stärkend begleiten zu dürfen. Ebenso begeistert es mich, Gruppen dabei zu unterstützen, offener miteinander zu kommunizieren und erfolgreicher zusammenzuarbeiten.

Im Mittelpunkt steht dabei mein Interesse an den Menschen, ihre individuellen Bedürfnisse, ihre einzigartigen Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen sowie die persönlichen Sehens- und Erlebensweisen.

Lothar Schomann

Job & Karriere Coach Online, Hamburg, Elmshorn, Itzehoe
Lothar Schomann

Im Coaching können Sie mir Ihre Geschichten und Erfahrungen erzählen. Gerade die Vielfalt Ihrer Erzählungen liegt mir am Herzen. Ich höre Ihnen in einer vertrauensvollen Atmosphäre gerne zu. Mit Ruhe und Empathie folge ich Ihnen und wir unterhalten uns über Ihre Themen. Sie erhalten den Raum, den Sie benötigen und ich unterstütze Sie bei der Klärung Ihrer wichtigen Fragen. Dabei steht im Zentrum, den für Sie richtigen Lösungsweg zu finden.

Für mich ist es ein erfüllendes Gefühl, die Menschen im Coaching zu unterstützen und ihnen ihre eigenen Stärken und Talente vor Augen zu führen. Es macht mir Freude, zu sehen, wie bei den Klient:innen ein erweitertes Bewußtsein für sich und ihre Situation wächst. Ich begleite sie gerne und einfühlsam auf dem Weg zu ihrer individuellen Lösung.

0
  • Zertifizierter systemisch-humanistischer Coach nach Schulz von Thun
  • Master of Business Administration, Gesundheitsmanagement
  • BWL im Gesundheitswesen
  • Fachkaufmann Marketing

In meinen 30 Jahren beruflicher Vita habe ich bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Tätigkeiten ausgeübt. Ich war in kleineren und großen Unternehmen angestellt, geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH und ich habe als selbstständiger Unternehmer gearbeitet. Mir sind viele Führungsstile begegnet, ich habe in Abteilungs- und Projektstrukturen gearbeitet und ich konnte in mehreren Branchen (u.a. Handel, Verlagswesen, Druck- und Werbung sowie im Gesundheitswesen) meine Erfahrungen sammeln.

Andreas Blusch

Job & Karriere Coach Hamburg
Andreas Blusch

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." – Seneca

Wir leben heute in einer Zeit, die sich so schnell verändert wie keine andere zuvor. Überschwemmt von der Informationsflut der Medien und unzähligen Wahlmöglichkeiten zu Lebensentwürfen und zur Ausbildungs- und Berufswahl stellt sich eine zentrale Frage mehr denn je: „Wo gehöre ich eigentlich hin?“

Es ist nicht immer leicht, in einer Welt, die so unbeständig scheint, den Überblick und die Zuversicht zu behalten. Denn es erfordert viel Mut und immer wieder die erneute Bereitschaft, sich auf Unbekanntes einzulassen und Neues zu wagen. Und das ist eben manchmal gar nicht so einfach.

Ich bin Andreas Blusch und meine unterschiedlichen Studiengänge, meine Weiterbildungen und meine Berufs- und meine Lebenserfahrung haben mich vor allem eines gelehrt: Dass es sich immer lohnt Neues zu wagen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles Wissen, das wir dafür brauchen, um unseren Weg zu finden, schon in uns ist. Dass wir unseren eigenen Kompass bereits in Händen halten und es nur darauf ankommt, diesem Wissen und seiner Richtung zu vertrauen und zu folgen.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wir alle kennen nur zu gut diese Momente, in denen man das tut, „was jetzt wohl das Richtige ist“, obwohl man sich innerlich gar nicht danach fühlt. Und genau darum geht es: dem eigenen Gefühl für das persönlich Richtige, dem eigenen Kompass auf die Spur zu kommen. Und für diese Spurensuche ist ein fundiertes Coaching durch ausgebildete Coaches die beste Adresse.
Denn hier geht es nicht darum jemand anderes zu werden, sondern den Menschen zu entdecken, der man im tiefsten Inneren bereits ist.

0
  • Ausbildung zum systemisch-humanistischen Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Jungtrainer Sprechkonzept; Schwerpunkte Storytelling, Vortrags- und Sprechtraining
  • Trainee Sprechkonzept Hamburg
  • Master-Studium Speech Communication and Rhetoric an der Universität Regensburg
  • Bachelor-Studium Soziologie und Ethnologie an der Universität Hamburg
  • Bachelor-Studium Germanistik und Philosophie an der Universität Hamburg
  • Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Stage School Hamburg

Welche Erfahrungen machen einen guten Coach aus?

Drei Grundpfeiler sind für mich hierbei von zentraler Bedeutung:

  1. Eine fundierte Ausbildung, die den Blick über die Grenzen des Fachs hinaus sensibilisiert
  2. Berufliche Praxis, die für Souveränität im Umgang mit unterschiedlichsten Themen sorgt
  3. Persönliche Identifikation mit den Herausforderungen von individuellem Wandel und eigener Entwicklung

Mir war es seit jeher wichtig, meine Sache gut zu beherrschen. Daher war es auch kein Wunder, dass ich nach der Schule erst einmal an eine Musicalschule ging, um später Germanistik, Philosophie, Soziologie und Ethnologie zu studieren. Ich wollte die Dinge nicht nur aus einer Perspektive kennenlernen, sondern aus so vielen wie möglich. Im Masterstudium entdeckte ich dann die Kommunikation und besonders die Kommunikationspsychologie für mich. Vor allem in meiner Ausbildungslaufbahn lernte ich so, was es bedeutet, Neues zu riskieren, alte Pfade zu verlassen und dem Unbekannten eine Chance zu geben.

Heute arbeite ich mit unterschiedlichsten Menschen zusammen, die vor allem mit dem Anliegen zu mir kommen, wie sie den Raum mit ihrer Stimme und ihrer Präsenz einnehmen und Menschen überzeugen können. Eine unglaublich spannende Arbeit, da die Auseinandersetzung mit dem eigenen Sprech- und Vortragsverhalten immer auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den eigenen Wünschen, Bedürfnissen, aber auch Ängsten ist. Nur indem wir uns als ganze Person verstehen lernen, können wir nachhaltigen Veränderungen den Weg ebnen.

Antje Schmedemann

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Antje Schmedemann

Mein Weg zum Ziel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Diese Einstellung hat mir in einem Leben viele Türen geöffnet und mich zahlreiche verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen sammeln lassen. Alle hatten immer mit Menschen zu tun

  • FH Studium zur Diplomverwaltungswirtin und
  • Arbeit in der Personalverwaltung des UKSH in Lübeck
  • Tagesmutter
  • Yogalehrerin
  • Jobcoach bei verschiedenen Bildungsträgern
  • systemischer Coach und Berater

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Leben nicht immer glatt läuft, Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten hat. Dieses Wissen hilft mir, Sie empathisch auf Ihrem Weg zu mehr Freude, Zufriedenheit und Leichtigkeit in Ihrem Leben zu begleiten.

0
  • Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • Business Health Coach und systemische Beraterin
  • wingwave-Coach
  • Mentaltrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Yogalehrerin
  • DiplomVerwaltungswirtin (FH)
  • 9 Jahre Personalbetreuung und Recruiting in einem großen Unternehmen
  • Seit 2016 als Coach tätig
  • Seit 2013 körperorientiertes Arbeiten u. a. als Yogalehrerin
  • Berufliche (Neu)Orientierung
  • Bewerbungscoaching
  • Systemische Beratung (Der Menschen ist niemals eine isolierte Person, sondern Teil eines sozialen Systems, das ihn in seinen Handlungen und Denkweisen beinflusst.)
  • Ressourcenarbeit
  • Kompetenzanalyse
  • Persönliche Entwicklung
  • Körperorientiertes arbeiten

Pamela Ahrens

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Pamela Ahrens

Mit viel Leidenschaft, Empathie und Offenheit begleite ich Menschen in Umbruchsituationen. Ich helfe anderen das Knäuel in ihrem Kopf zu entwirren und Klarheit in ihr Leben zu bringen.

Durch intensives Zuhören, eine ruhige, zugewandte und unvoreingenommene Art, und durch kleine Impulse und verschiedene Methoden unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg, wenn Sie sich beruflich (um)orientieren möchten oder den beruflichen Wiedereinstieg suchen.

Die eigene Unzufriedenheit mit meiner Jobsituation und die für mich schwierige Balance zwischen Muttersein und beruflicher Erfüllung haben mich vor einiger Zeit zum Coaching geführt und mir geholfen, durch ein tieferes Verstehen meiner Bedürfnisse und Ressourcen neue Wege und Möglichkeiten für mich zu erkennen.
Denn jeder Mensch hat Stärken und jeder Mensch hat Ressourcen. Doch gerade in Umbruchzeiten fällt es oft schwer, diese bei sich zu entdecken. Der eigene Blick ist verstellt. Im Coaching helfe ich Ihnen, wieder einen freieren Blick auf sich zu bekommen, damit Sie besser im Einklang mit Ihren Werten, Bedürfnissen und Wünschen leben können und Ihre individuellen beruflichen und persönlichen Lebensziele besser verfolgen können.

0
  • Zertifizierte systemische Job und Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Agile Projektmanagerin / zertifizierter ScrumMaster
  • Soziologin & Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing (M.A.)

Über zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Innovationsmanagement und Vertrieb in mittelständischen Unternehmen in der Lebensmittelbranche

Coaching-Schwerpunkte

  • Berufsorientierung
  • Berufliche Neuorientierung
  • Unterstützung des beruflichen Wiedereinstiegs
  • Work-Life-Balance
  • Umgang mit Rollenkonflikten
  • Stärken & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess

Ulla Wiegand

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Ulla Wiegand

Ich habe seit über 20 Jahren Erfahrung als selbständige Coach. Meine Arbeit beruht auf drei Säulen.
Da ist zum Ersten die Säule Persönlichkeitsentwicklung, denn nur eine in sich gefestigte Persönlichkeit kann beruflichen oder privaten Herausforderungen erfolgreich begegnen. Die zweite Säule ist Kompetenz, die für eine erfolgreiche Karriere oder für einen erfolgreichen Job notwendig ist. Berufliche Neu-Orientierung, Wiedereinstieg, Umorientierung gehören ebenfalls in diesen Bereich. Und zum Dritten coache ich zu den Themen Selbstfürsorge, Resilienz, Neustart nach schwierigen Episoden. All diese Themen können in einem Coachingprozess stattfinden. Sie können aber auch als Einzelthemen den Schwerpunkt des Coachings ausmachen. Wichtig ist mir eine stets wertschätzende Haltung als Coach, bei der auch Humor nicht fehlen darf.

0
  • Zertifizierung als Personzentrierter Coach
  • Systemischhumanistischer Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Supervisorin / DGSv
  • Ausbildung Führung 4.0 LudwigMaximiliansUniversität
  • Masterclass Körpersprache bei Stefan Verra
  • Psychologische Ausbildung (HPPsych)
  • Ausbildung zu Stressmanagementcoach bei Prof. Kaluza, Marburg
  • Trainerin und Coach Selbstfürsorge / Resilienz

Sieben Jahre Erfahrung als stv. Geschäftsführerin in einem internationalen PR-Netzwerk. Seit 20 Jahren Coach & Trainer

Business-Coaching

  • Karriere: Neu / Umorientierung
  • Kommunikation, persönliche Wirkung + Auftreten
  • Persönlichkeitsentwicklung, Werte & Visionen
  • Führungskräfteentwicklung

Life-Coaching

  • NeuStart nach einschneidenden Erfahrungen
  • Begleitung in schwierigen Zeiten
  • Selbstfürsorge, Resilienz, Burnout (Nach- und Vorsorge)

Larissa Stierlin Doctor

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Larissa Stierlin Doctor

"Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen, tauche ich tiefer, um nach Perlen zu suchen." (Mascha Kaleko)

Ich unterstütze Menschen gerne bei der Suche nach Entwicklungspotenzialen in jeglicher Situation. Es macht mir Freude hilfreich zu sein bei der Entwicklung von stimmigen Lösungsperspektiven für die jeweiligen Anliegen und bei der Erprobung neuer Lösungsschritte. Sobald wesentliche Bedürfnisse bezogen auf äußere und innere Zusammenhänge verstanden und geachtet werden, tun sich oft neue Perspektiven und Spielräume auf, die vorher nicht zu greifen waren.

Für Coachingprozesse verfüge ich über ein vielfältiges, ganzheitliches Methodenrepertoire.

Folgende Qualitäten prägen meine Haltung im Coaching:
Respekt, Transparenz, Unvoreingenommenheit, Ressourcenorientierung, Empathie/ insbesondere für Bedürfnisse, Achtung für bisherige Lösungsversuche, dem Wissen um die vielfältigen Potenziale und Gesundheitskräfte in jedem Menschen, Anteilnahme, Humor, Wertschätzung und Herzenswärme.

0
  • Diplom Psychologin
  • Ausgebildete Bühnenkünstlerin (Scuola Teatro Dimitri, Schweiz)
  • Hakomi-Psychotherapie nach Ron Kurz
  • Systemische Therapie mit der inneren Familie (IFS) nach Richard Schwarz
  • Hypnotherapie nach Milton Erickson
  • MBSR: Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon KabatZinn
  • Seit 1998 selbständige Trainerin und Beraterin u.a. für die Themenfelder Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Beratung, Präsentation
  • Viele Jahre Lehrbeauftragte an der Uni Hamburg
  • Viele Jahre und bis heute Lehrtrainerin am Schulz-von-Thun-Institut für Kommunikation in Hamburg
  • Seit 2015 MBSR-Lehrerin (Stressbewältigung durch Achtsamkeit)
  • Coach und Therapeutin in eigener Praxis
  • Seit 2019 in Abständen Psychotherapeutin in der SysTelios-KLinik für Psychosomatik und Psychotherapie
  • Hier ein für mich inspirierendes Gedicht: "Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen, tauche ich tiefer, um nach Perlen zu tauchen." (Mascha Kaleko)

Frauke Werner

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Frauke Werner

Erfahrung. Empathie. Lebendiger Coachingprozess.

Seit über 25 Jahren bin ich in verantwortungsvollen Positionen im Finanzmanagement, als Führungskraft, als Coach, als Kommunikationstrainerin und als Dozentin tätig. Dabei habe ich die Herausforderungen in Konzernen, Mittelstand und als Selbständige kennengelernt. Berufliche und persönliche Anforderungen, vor denen Sie heute stehen, sind mir aus unterschiedlichen Perspektiven vertraut. Gerade auch dann, wenn Sie sie gleich mehrere Herausforderungen, beruflich und privat, meistern müssen oder wenn Sie das Gefühl haben, dass es scheinbar nicht vorangeht.
Ich unterstütze Sie dabei mit persönlichen und beruflichen Veränderungen umzugehen und Ihre eigene Erfolgsstrategie zu entwickeln. Dabei ist meine Arbeitsweise wertschätzend und motivierend. Ich verfüge über ein vielfältiges Repertoire an Methoden aus der Kommunikationspsychologie, der Systemtheorie und dem Agilen Lernen. Im Coaching wähle ich diejenigen Elemente, die zu Ihren Themen und Fragestellungen am besten passen. Auf diese Weise gelingt es, gemeinsam einen intensiven und lebendigen Coachingprozess mit überraschenden Ergebnissen und Erfolgen zu durchlaufen.
Und bei aller Ernsthaftigkeit – es darf gerne auch gelacht werden!

0
  • Zertifizierte systemisch-humanistischer Coach nach Schulz von Thun
  • Zertifizierte Business & Management Coach
  • Zertifizierte wingwave Coach
  • Zertifizierte E-Trainerin
  • NLP Lehrtrainerin (DVNLP e.V.)
  • NLP Trainer & Consultant
  • Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • 15 Jahre Führungskraft in der IT-Branche: Leitung Finanzmanagement & Projektcontrolling, Organisations- und Prozessentwicklung
  • Seit 2005 Selbständig als Coach, Trainerin & Dozentin
  • Langjährige interkulturelle Erfahrung in der Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen
  • Ich arbeite auf Deutsch und Englisch
    Schwerpunkte im Business- Coaching
  • Beruflich neu orientieren
  • Ziele setzen & Strategien entwickeln
  • Bewerbung: sich selbst darstellen & sicher auftreten
  • Führungskraft entwickeln: führen & managen
  • Mit Krisen und Veränderungen optimal umgehen
  • Konflikte lösen & Krisen meistern
  • Interkulturelle Kompetenz entwickeln
  • Eigene Persönlichkeit weiterentwickeln
  • Themen: Kommunikation, Interkulturelle Kompetenz, Führung, Strategien und Ziele, Soziale Kompetenzen wie Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Motivation, Kreativität in Teams nutzen, Stress managen und Resilienz stärken, Konfliktmanagement, u.a.
    Schwerpunkte im Life-Coaching
  • Begleitung in schwierigen Lebensphasen
  • Sicher im Umgang mit Veränderungen und Krisen
  • Selbstführsorge: Umgang mit Stress & Resilienz stärken
  • Eigene Persönlichkeit weiterentwickeln

Detlev Jan Friedewold

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Detlev Jan Friedewold

Was können Sie von mir im Coaching erwarten?
Zuallererst geht es mir darum, Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg hilfreich zu begleiten und Ihnen vertrauensvoll und ermutigend zur Seite zu stehen: bei der Entwicklung motivierender Ziele, beim Auffinden neuer Ideen, bei Ihrer persönlichen wie beruflichen Entfaltung.

Ich höre sehr gut zu. Ich denke mit und fühle mich ein. Ich unterstütze dabei, Gedanken und Gefühle zu sortieren, Klarheit zu finden, stimmige Lösungen zu entwickeln. An gegebener Stelle biete ich frische, kreative Impulse und fachkundige Denkanstöße.

Vor dem Hintergrund meiner vielfältigen beruflichen Erfahrungen – davon jetzt zwanzig Jahre als Arbeitgeber und mehr als zehn Jahre als Coach – verfüge ich über ein breites inhaltliches und methodisches Spektrum. Ich coache sowohl im beruflichen und betrieblichen Kontext (Business Coaching, Karriere Coaching, Team Coaching) als auch im privaten Feld (Life Coaching).

In meinen Coachings arbeite ich integrativ und greife auf verschiedene, bewährte Ansätze und Verfahren zurück. Ausgangspunkt ist dabei für mich immer die einzelne Person – ihre Wünsche, Ziele, Stärken und Vorlieben sowie ihre soziale Einbindung und berufliche Situation. Transparenz und eine konsequent wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe sind mir im Coaching (und generell im Leben!) sehr wichtig.
Ich freue mich auf unser erstes Gespräch!

0
  • Personzentrierter Berater (GwG & DGfB)
  • Coach (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel & DBVC)
  • Job- und Karriere-Coach (Schulz-von-Thun-Institut & uniquo coaching)
  • Lerncoach (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
  • Business Coach (Context Kiel)
  • Studium Lehramt (Universität Hamburg)
  • Seit über 20 Jahren selbstständig mit eigener Firma in Bildung, Beratung und Coaching
  • Langjährige Tätigkeit als Coach (Karriere, berufl. Orientierung, Business), psychologischer Berater und Lerncoach
  • Langjährige Dozententätigkeit, u.a. für Hochschulen und Universitäten, Schulen, Dienstleistungsunternehmen, öffentlicher Dienst, Sozialunternehmen

Meine Schwerpunkte als Coach

  • berufliche Neu und Umorientierung und (Wieder-)Einstieg
  • Karriere Coaching
  • Life Coaching zu unterschiedlichsten Lebensthemen
  • Führung und Team
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • gelingende Kommunikation
  • Konfliktbearbeitung
  • Selbstfürsorge, Umgang mit Belastungen, Resilienz
  • Selbstmotivierung, Selbstmanagement
  • stimmige Ziele und Entscheidungen
  • Ressourcen – Stärken, Werte, Visionen
  • Elterncoaching
  • Lerncoaching für Lernende jeglichen Alters

Darleen Penisch Dias

Job & Karriere Coach Online, Hamburg, Elmshorn
Darleen Penisch Dias

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Studium oder Ausbildung? Was möchte ich eigentlich erreichen? Welche Perspektiven habe ich?

Stellen Sie sich genau diese Fragen und möchten Sie für sich herausfinden, in welche Richtung es gehen soll?
Dann unterstütze ich Sie gerne auf Ihrem weiteren Weg und bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele!
Anders als in der Schule, geht es im Coaching ganz allein um Sie und Ihre Wünsche und Anliegen.
Versteckte Potenziale und Stärken entdecken, die Reise in eine neue Berufswelt wagen, Perspektiven erkennen – dabei würde ich Sie gerne begleiten!

Meine Erfahrungen aus dem Psychologie Studium bilden eine Grundlage der Empathie und des Wohlwollens, sodass auch der Coachingprozess auf diesen Werten aufbaut.
Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, sie zu stärken und ihnen zu helfen ihre Potenziale zu entfalten – das liebe und tue ich von Herzen gerne!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

0
  • Bachelor of Science Psychologie

  • Master of Science Klinische Psychologie und Psychotherapie

  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun

Schwerpunkte im Coaching:

  • Berufsorientierung
  • Begleitung im Bewerbungsprozess
  • Stärken- & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Resilienzförderung
  • Achtsamkeit
  • Selbstfürsorge
  • Umgang mit Konflikten

Bettina Soltau

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Bettina Soltau

90% der Themen oder Konflikte, die wir nicht spontan durch eine Aussprache oder eine Verhaltensänderung lösen können, haben ihren Ursprung auf der systemischen Ebene. Das ist eine komplexe Angelegenheit, denn die Auswirkungen erleben wir auf der Sachebene und suchen dort die Lösung. Mit den wirkungsvollen Schulz von Thun-Modellen + Methoden lassen sich über die Sachebene die Themen erfassen und führen dann in die tiefere, innere Landschaft des Menschen, dorthin wo Problemursache + Lösungsmöglichkeiten eng beieinander liegen. Für die Lösungssuche gebe ich jeden Tag mein Bestes und unterstütze meine Klienten auf ihrem Veränderungsweg.

0

Hervorragende Lehrerinnen und Lehrer haben mich ausgebildet als Systemischer Business Coach, NLP-Practitioner, Personalreferentin, Schamanische Heilerin, Marketing Managerin, Dialogtexterin, Texterin + Konzeptionerin und Werbekauffrau.
Ausbildungen im Überblick:

  • Systemische Business Coach, Ausbildung im Hanseatischen Institut für Coaching, Mediation & Führung, Hamburg
  • NLP-Practitioner, Ausbildung bei kikidan, Berlin, Anerkennung der Ausbildung von Richard Bandler (Begründer NLP, USA)
  • Personalreferentin, Ausbildung bei Com Cave, Hamburg,
  • Schamanische Heiler Ausbildung, „Practitioner Luminous Healing and Energy Medicine“, Ausbildung in der „Healing the Light Body-School“, Institut: The Four Winds Society, Leiter: Dr. Alberto Villoldo (USA)
  • Dialogtexter, Ausbildung im Institut für neue Wirtschaft, Bonn
  • Texter und Konzeptioner, Ausbildung an der Kommunikationsakademie, Hamburg
  • Werbekauffrau, Ausbildung mit Abschluss vor der IHK, Hamburg

Seit 25 Jahren arbeite ich selbständig mit dem „BETTINA SOLTAU KOMMUNIKATIONS BÜRO“ in den Bereichen Coaching-Training-Beratung, Projektmanagement und Personalentwicklung. Meine Kunden und Kundinnen sind Privatpersonen und kleine und mittelständische Unternehmen.
Schwerpunkte im Business PLUS-Coaching:
Für Menschen, die

  • den Wunsch haben, ihre persönliche Stärke aufzubauen, um endlich JA oder NEIN sagen zu können
  • innere und äußere Konflikte in Familie, Partnerschaften oder im Büro lösen wollen
  • ihre gesundheitliche Kraft zurückerlangen wollen
  • ihre Ängste verlieren möchten
  • eine Sprache der Zugehörigkeit lernen wollen
  • „Feedback geben und nehmen“ verfeinern wollen
  • eine kraftvolle Vision/Ziele für ihr Leben gestalten und umsetzen wollen
  • beruflich wieder Fuß fassen wollen und Perspektiven erarbeiten wollen
  • ansprechende Bewerbungsunterlagen präsentieren wollen
  • in Bewerbungsgesprächen und Selbstpräsentation kraftvoll wirken wollen

Schwerpunkte im Business Coaching:
Für Menschen, die

  • sich wieder in das Berufsleben integrieren wollen
  • lernen wollen, Konflikte im Büro zu lösen
  • Führungsstärken aufbauen wollen
  • Arbeitsvorbereitung und delegieren lernen wollen
  • sich beruflich neu orientieren wollen
  • ansprechende Bewerbungsunterlagen präsentieren wollen
  • in Bewerbungsgesprächen und Selbstpräsentation kraftvoll wirken wollen

Schwerpunkte im Unternehmenscoaching:

  • Organisationsentwicklung
  • Change-Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teambildung
  • Konfliktklärung
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation
  • Schulung, Training

Kathinka Evers

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Kathinka Evers

Ich freue mich darauf, Sie in ihren individuellen, beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten. Meine Arbeit ist geprägt von einer systemisch-humanistischen Grundhaltung, der Liebe zu gelingender Kommunikation, dem Spaß an der Arbeit mit Menschen, Humor und einem tiefen Glauben an die positive Kraft unserer Ressourcen. Ein inzwischen gut gefüllter Methodenkoffer und meine langjährige Erfahrung erlauben es mir, individuell auf jeden Coachee und seine Themen eingehen zu können.
Ich unterstütze Sie dabei, Ihre ganz persönlichen Ziele zu entwickeln, sie auf der Handlungsebene umzusetzen und langfristig zu festigen.

0
  • Systemischer Coach (HISW/DGSF)
  • Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Integriert - lösungsorientierter Coach (ILP)
  • Moderatorin (2Coach)
  • ZRM-Trainerin
  • Trainerin
  • Dipl. Politik/Kommunikation

25 Jahre Berufserfahrung:

  • Coach und Lehrsupervisorin
  • Unternehmensberaterin und Trainerin im Bereich Kommunikation
  • Redakteurin/Journalistin
  • Texterin

Meine Coaching-Schwerpunkte:

  • Neu- und Umorientierung im Beruf
  • Wiedereinstieg nach Auszeit/nach Burnout
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karriereplanung
  • Führung
  • Bearbeiten von belastenden Glaubenssätzen
  • Kommunikationstraining
  • Team Coaching

Susanne Perschau

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Susanne Perschau

Welchen Schritt gehe ich als Nächstes?
Welches ist der richtige Weg für mich?

Ich finde ich es mit Ihnen heraus. Für ein selbstbestimmtes Leben, das den eigenen Werten und Neigungen entspricht.

Ich habe erfolgreich und langjährig als Personalerin und Führungskraft im Konzern gearbeitet und begleite nun als Coach auf der anderen Seite Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Mit beruflicher Neuorientierung, Krankheit und Lebensthemen habe ich auch eigene Erfahrung: Ich bin Mutter eines noch kleinen Sohnes und Tochter alternder Eltern und kenne die Herausforderung, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.
Menschen schätzen an mir, dass ich Ruhe ausstrahle, und sie sich wertgeschätzt und aufgehoben fühlen. Ist das Vertrauen da, finden wir gemeinsam mit Klarheit, Einfühlungsvermögen und Humor Perspektiven für Sie und stoßen Veränderungen an.

Bei diesen Themen und Fragen kenne ich mich aus und begleite Sie gerne einen Teil des Wegs:

  • Berufliche Veränderung/Neuorientierung
  • (Wieder)Einstieg nach Elternzeit, Pflege oder Krankheit
  • Job und Kinder - und wo bleibt eigentlich diese Work Life Balance?
  • Umgang mit persönlichen und beruflichen Krisen
  • Resilienzförderung und Selbstfürsorge
  • 1, 2 oder 3? Entscheidungen treffen
  • Führungskräfte Coaching
  • Onboarding Coaching: Begleitung der ersten Monate im neuen Job
  • Umgang mit Konflikten im Beruf
  • Persönlichkeitsentwicklung

Praktische Hilfestellung kann ich Ihnen als ehemalige Leiterin eines Recruiting Teams beim Bewerbungs-Check und der Interviewvorbereitung an die Hand geben.

Ich freue mich auf Sie!

0
  • Systemisch-humanistischer Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Systemischer Coach (die coachingakademie Hamburg) seit 2013
  • B.A. Soziale Verhaltenswissenschaften, Schwerpunkt Arbeits und Organisationspsychologie
  • Betriebswirtin
  • Zertifiziert in div. persönlichkeitsdiagnostischen Verfahren, u.a. Hogan Personality Assessment, team management Profil (tms)
  • Change Manager Ausbildung
  • Moderationsausbildung (metaplan)
  • 20 Jahre als Personalerin in verschiedenen Konzernen
  • mehr als 6 Jahre disziplinarische Führungserfahrung im DAX Konzern von Teams bis zu 20 Teammitgliedern, u.a.
    • Leitung Personalentwicklung (in Teilzeit)
    • Leitung Recruiting & Nachwuchsprogramme
  • Eigene Erfahrung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Mutter eines Sohnes und Führungskraft in Teilzeit
  • Eigene Krisen-Erfahrung
  • Rekrutierungserfahrung: Interviewführung, Bewerbungen, Testverfahren, Auswahl durch Assessment Center
  • Führungskräfteberatung und -entwicklung
  • Achtsamkeit im Beruf
  • MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)
  • Ehrenamtliche Tätigkeit als Richterin am Arbeitsgericht Hamburg

Kathrin Schumann

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Kathrin Schumann

Menschen in ihrer Persönlichkeit bestärken, begleiten und motivieren ist das Größte für mich, denn jeder einzelne ist Grund genug.

Ich bin Kathrin aus Hamburg. Als Life & Health sowie Business Coach nehme ich Dich liebevoll an die Hand und begleite Dich ein Stück Deines Lebensweges und bringe mit Dir gemeinsam Dein Potential und Stärke auf den Weg.

Ich selber habe schon viele Veränderungen in meinem Leben durchlaufen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Mit diesen kostbaren Erfahrungen begeistere ich Menschen für die Premiere ihres eigenen Lebens mit "Mach aus Irgendwann ein Jetzt!" und gestalte selbst mit allem was in Dir steckt. Du darfst und Du kannst. Ich zeige Dir WIE.

Mit immer wieder frischen Impulsen und Herzenswärme zeige ich die Chancen und Möglichkeiten auf, die hinter der eigenen Veränderung stecken.

Mein einfühlsames Coaching für Kopf, Herz und Seele hilft genau da, wo Menschen es brauchen: im Business, im Privatleben oder in der Beziehung.

Ich freue mich auf Dich!

Kathrin

0
  • Ausbildung zum Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • Weiterbildung zur Kommunikationstrainerin
    und Motivations Coach
  • Ausbildung Speakerin & Moderatorin
  • Ausbildung zur Scrum Masterin & Agile Coach
  • Weiterbildung Personalmanagerin
  • Weiterbildung Konflikt Management
  • Trainingsmanagerin Europaebene
  • Staatlich geprüfte Hotelfachfrau (IHK)

• Life & Health sowie Business Coach
• Seit 2017 Selbständig als Expertin für Kommunikation sowie Motivationscoach
• Referentin für Persönlichkeitsentwicklung
• Scrum Masterin & Agile Coach
• 8 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung
• Personalmanagement, Organisations- und Prozessentwicklung
• Langjährige Trainings, Workshops & Seminar Erfahrung und Kompetenzbildung für Teams und Gruppen in Unternehmen

Schwerpunkte im Life-Coaching

• Einfühlsame Begleitung in schwierigen Lebensphasen
• Veränderung und Neuausrichtung
• Selbstbewusstsein aufbauen
• Mentale Stärkung
• Klarheit
• Sicher im Umgang mit Veränderungen und Krisen
• Selbstfürsorge für Kopf, Herz und Seele
• Umgang mit Stress und schwierigen Lebenssituationen
• Eigene Persönlichkeit weiterentwickeln

Schwerpunkte im Business-Coaching

• Beruflich neu orientieren
• Sinnfindung
• Ziele setzen und neue Wege dafür finden
• Ressourcenfindung
• Fokus
• Bewerbung: sich selbst darstellen & sicher auftreten
• Kommunikationstraining
• Motivationstraining
• Führungskraft entwickeln: führen & managen
• Veränderungen meistern
• Konflikte lösen
• Krisen meistern
• Eigene Persönlichkeit weiterentwickeln
• Themen: Kommunikation, Motivation, Führung,
Visionen und Ziele, Einfühlungsvermögen, Kreativität in Teams nutzen, Stress managen und Resilienz stärken, Konfliktmanagement, u.a.

Olaf Klinger

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Olaf Klinger

Coaching ist Selbstfürsorge – das habe ich in meiner eigenen Neuorientierungsphase selbst erfahren.

Als Coach ist es mein Ziel, Sie bei der Suche nach passenden Lösungen für Ihre Anliegen zu begleiten und zu unterstützen.

Unsere Gespräche finden auf Augenhöhe in einer vertrauensvollen und achtsamen Atmosphäre statt. Sie selbst bestimmen die Themen und die Geschwindigkeit, mit der wir vorangehen, dabei können Sie sich auf meine neutrale und wertschätzende Haltung verlassen.

Coach zu sein, ist für mich die Summe meiner persönlichen Entwicklung und Erfahrungen in verschiedenen Lebensphasen. Berufliche und private Entscheidungen, eine erfolgreiche Karriere, Krankheit und Neuorientierung gehören zu meinem Leben. Ich wusste, dass ich Coach werden wollte, als ich selbst Unterstützung im Rahmen eines Coachings erhalten habe.

In den letzten Jahren habe ich der Selbsterkenntnis und der Selbstfürsorge mehr Raum in meinem Leben gegeben. Ich habe gelernt, wie wichtig Achtsamkeit für mich ist und aus welchen Ressourcen ich Kraft schöpfen kann. Dabei habe ich auch erkannt, dass ich in der Lage bin, Menschen in vertrauensvollen Gesprächen zu unterstützen und dass ich mit meinen Erfahrungen helfen kann. Coaching ist für mich eine sinnvolle Arbeit.

Neben der Lebenserfahrung hilft mir eine fundierte Ausbildung zum »Systemisch-humanistischen Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun«, um Coaching-Methoden und Modelle wirksam anzuwenden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

0
  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun (uniquo Coaching UG, Schulz von Thun Institut für Kommunikation)
  • Agile Coach (PRINCE2 Agile® Practitioner / Agile Scrum Product Owner, Agile Scrum Master)
  • Coaching individuelle Führungskompetenz (dimension21)
  • Insights Discovery / Level K2 Führungskräfte-Entwicklung (dimension21)
  • Verlagskaufmann (IHK)
  • Betriebswirtschaftslehre (Grundstudium ohne Abschluss)
  • Drucker (IHK)
  • Berufliche Neuorientierung vom Experten im Verlagswesen zum Coach (Bedürfnisse erkennen, Ressourcen aktivieren, Lösungen finden, neue Ziele definieren und verfolgen)
  • Australienreisender (Umrundung und Durchquerung des Kontinents)
  • Verlagsleiter Zeitschriften (Ergebnis- und Personalverantwortung für den Geschäftsbereich mit 18 Marken und 100 Mitarbeiter:innen)
  • Leiter verschiedener IT und Digital-Projekte (CMS, ERP, CRM)
  • Leiter Herstellung Zeitschriften (verantwortlich für die Medien-Produktion)
  • Facharbeiter in der Rotation (Tiefdrucker) im 3-Schicht-Betrieb

Karen Knudsen

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Karen Knudsen

Ich bin neugierig auf Sie und ich möchte Sie über sich hinauswachsen sehen.

Mit viel Fingerspitzengefühl und feinen Antennen unterstütze ich Sie, herauszufinden wo der " Hase im Pfeffer liegt."Ihre Stärken werden gestärkt, Sie werden gefordert und gefördert und wir werden ihre Probleme in attraktive Ziele verwandeln. Dann arbeiten wir gemeinsam daran, dass Sie diese Ziele auch umsetzen können und werden.

Ich bin ihr Sparringspartner im Boxring. Ach ja, geboxt hab ich auch viele Jahre, doch keine Angst, ich bin ganz friedlich.;) Durchgeboxt habe ich mich auch, durch so manche Lebenskrise und Schwierigkeiten.

Viel Menschenkenntnis erworben und wenig gute und viele schlechte Führungskräfte , traum- und albtraumhafte Teams habe ich in meiner langen Tätigkeit in der Gastronomie erleben dürfen. Und bei mir dürfen Sie einfach so sein, wie Sie sind- denn so sind Sie genau richtig: bunt, laut oder auch ganz leise.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Kommen Sie ins Handeln!

" Move your ass und your mind will follow."

mit freundlichen Grüßen

Karen Knudsen

0

-Studium Kommunikationspsychologie (IU),BA

  • Studium der deutschen Sprache und Literatur & Psychologie (u.a. bei Schulz von Thun), BA, Uni Hamburg

  • zertifizierter Business-Coach (V.I.E.L. Coaching)
    -dvct-zertifizierter Business -Trainer (V.I.E.L. Coaching)

  • Studium Deutsch als Fremdsprache: (DaF) Abschluss: Deutsch als Fremdsprache, Schwerpunkt Methodik und Didaktik
    (Goethe-Institut)
    -Restaurantfachfrau ( IHK Abschluss)
    -Flugbegleiterin (interkontinental- Südamerika- Route) Lufthansa

  • Ausbildungsbefähigung nach AEVO

  • Makeup Artist (Ulrike Schütze)
    -diverse Weiterbildungen und Seminare : u. a.: Hypnotherapie und Mentale Stärke ,Sucht: Milton Erickson- Institut,
    -Psychodrama, ( ISY)
    -LINC personality profiler ( LINC Institut)
    -Weiterbildung zum systemisch- humanistischen Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun ( Schulz von Thun Institut/ Uniquo)

  • Selbständiger Business ,Life- und Karriere Coach seit 2014
  • Selbständige Honorardozentin für Deutsch als Fremdsprache
  • 20 Jahre freiberuflicher Makeup Artist für Film- und Musikvideo- und Fotoproduktionen
    ( Fatih Akin, Fettes Brot, Deichkind, Jan Delay, u.v.a.)
  • Job und Karriere Coaching
  • Konfliktcoaching
  • Coaching für Selbständige , Künstler, Kreative, (Filmbranche)
  • „Lampenfieber Coaching“Coaching für Bühnenauftritte, Moderationen
  • Berufliche Neuorientierung
    -Coaching mit Hilfe des LINC big five Persönlichkeitstests
    -outplacement Coaching/Beratung (Lee Hecht Harisson)
    -coaching im Bereich female empowerment
    -Coaching für Nachwuchsführungskräfte
    -Erfahrung im Coaching für : finde deine Berufung nach John Strelecky
    -Erfahrung im Coaching mit den kommunikationspsychologischen Modellen nach Schulz von Thun

Angela Laux

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Angela Laux

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg in Ihre Zukunft gestalten!

Wahrscheinlich stellen Sie sich gerade die Frage, wie Sie einen neuen Job finden können, der wirklich zu Ihnen passt. Ich glaube daran, dass in jeder Veränderung immer die Chance für einen guten Neuanfang steckt. Um die Chancen zu erkennen und ergreifen zu können, braucht es manchmal zuerst inspirierende Impulse von außen und ein gestärktes Selbstvertrauen, sich die Veränderung auch zuzutrauen.

Von meinen Klienten weiß ich, wie wertvoll es ist, diesen Neuanfang gemeinsam mit einem Job & Karriere Coach an der Seite zu planen und verwirklichen zu können.

Unser Ziel
Im Coaching-Prozess starten wir zuerst mit einer Bestandsaufnahme und verschaffen uns einen Überblick von Ihren bereits existierenden beruflichen Fähigkeiten, persönlichen Stärken und Herzens-Themen. Wir entdecken was Sie Einzigartig macht und klären auch, was Sie noch brauchen, um Ihre berufliche Veränderung motiviert anzugehen.

Mit aufgetanktem Selbstvertrauen und der Klarheit, was sie erreichen wollen, formulieren Sie dann Ihr berufliches Ziel.

Natürlich unterstütze ich Sie auch dabei zu planen, wie Sie dieses Ziel Schritt für Schritt erreichen können. Während dieser gesamten Zeit bin ich Ihr Sparringpartner der Sie mit Energie, Wertschätzung und Motivation begleitet und unterstützt.

So macht Veränderung wirklich Spaß!

Mein Weg
Nachdem ich mehr als 20 Jahre erfolgreich als Marketingmanagerin in der Werbebranche gearbeitet hatte, entstand der Wunsch, mich beruflich noch einmal zu verändern. Sehr schnell war mir klar, dass ich Coach werden möchte – eine Idee, die schon lange in meinem Hinterkopf schlummerte. Mein Umfeld war von der Idee sofort begeistert, weil es meine empathische und motivierende Art sehr schätzt.

Heute gefällt mir an meiner Arbeit als Job & Karriere Coach besonders gut, dass ich nicht nur meine vielfältigen Coaching-Methoden zum Einsatz bringen kann, sondern auch meine Persönlichkeit und meine Erfahrung als Führungskraft für meine Arbeit wertvoll sind. Immer wieder entdecke ich auch Parallelen zu meiner früheren Arbeit als Marketingberaterin. Denn es macht mir Spaß meine Klienten kennenzulernen, ihre (schlummernden) Fähigkeiten und Stärken (wieder) zu entdecken und diese dann in einem schlüssigen Bewerbungsschreiben oder Karriere-Plan zu verdichten.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

0

• Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun bei Uniquo
Coaching & Schulz von Thun Institut für Kommunikation
• Zertifizierter systemischer Coach vom DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training)
• Zertifizierter Business Coach bei V.I.E.L Coaching und Training
• Diplom Marketing- und Kommunikationswirt (WFA)
• Verlagskauffrau (IHK)

• Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Marketingberaterin in internationalen Werbeagenturen (Scholz & Friends Hamburg, FCB Wilkens, Springer & Jacoby)
• Als Führungskraft die Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen zu fördern
• Als Teamleiterin meine Mitarbeiter:innen zu unterstützen
• Ich kenne Recruitingprozesse und weiß, worauf Unternehmen im Bewerbungsprozess Wert legen
• Als berufstätige Mutter den Spagat zwischen Berufs- und Familienleben zu meistern und sich dabei nicht zu vergessen
• Als Mutter von zwei Töchtern im Alter von 13 und 17 Jahren das Familienleben zu organisieren
• Wie der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung umgesetzt werden kann

Schwerpunkte im Coaching:
• Neue Perspektiven entwickeln
• Begleitung bei der beruflichen Neuorientierung
• Begleitung bei der persönlichen Entwicklung
• Work-Life-Balance als berufstätige Mutter
• Selbstvertrauen stärken
• Ressourcen aktivieren
• Begleitung im Bewerbungsprozess

Iris Viebke

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Iris Viebke

Ich bin neugierig, interessiert und offen. Ich mag Menschen.
Ich lache gern und viel.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Ich gebe Ihnen den Raum und die Möglichkeiten, mehr über sich herauszufinden. Ich helfe Ihnen dabei, persönliche und berufliche Zielvorstellungen zu entwickeln und ins Handeln zu kommen. Ich begleite Sie auf Ihrem beruflichen Weg zu mehr Zufriedenheit und persönlichem Erfolg. Und manchmal stupse ich Sie auch ein bisschen an und puste ich Ihnen ein klein wenig Luft unter die Flügel, damit Ihre Ideen fliegen können.

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie...

  • ...sich beruflich weiterentwickeln, umorientieren und/oder neu aufstellen wollen.
  • ...sich darüber klar werden wollen, was Ihnen im beruflichen Kontext wichtig ist und was Sie zufrieden macht.
  • ...Ihre Stärken und Talente erforschen möchten.
  • ...sich bei der Suche nach einer neuen Tätigkeit begleiten lassen wollen.

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Piacaba)

0
  • Systemisch-humanistischer Coach nach Schulz von Thun
  • Zertifizierte systemische Organisationsentwicklerin (ICN Business School, Université Lorraine in Kooperation mit der Grundig Akademie)
  • Zertifizierter MBTI® Coach I + II
  • Mimikresonanz-Basic/-Professional & eMett 3.0 Expert Level (Paul Ekman Group, LLC)
  • Moderatorin für Design Thinking Workshops
  • Wing Wave Coach
  • NLP BusinessPractitioner
  • Dipl. Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung & Psychologie der Arbeit

Ich arbeite seit 2005 als Business Coach für Einzelpersonen und Teams. Gestartet bin ich im Rahmen eines Follow up-Prozesses nach einer Mitarbeiter:innenbefragung.

Denn meine Wurzeln habe ich in der Marktforschung. Ich erforsche seit 1992 Konsument:innenverhalten und Mitarbeiter:innenzufriedenheiten:

  • Ich war rund 10 Jahre in Marktforschungsinstituten angestellt - teilweise mit, teilweise ohne Personalverantwortung.
  • Rund 4 Jahre war ich geschäftsführende Gellschafterin in einem mittelständischen Marktforschungsinstitut.
  • Seit 2011 bin ich als selbständige Marktforschungsberaterin tätig.

Susanne Oppermann

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Susanne Oppermann

Ich biete Raum für Entwicklungen und Lösungen.
Was mich auszeichnet? Empfindsamkeit, Intelligenz und Kreativität bringe ich in meine Arbeit ein. Ich verbinde die Empathie und Sensibilität einer Beraterin mit Struktur und Analysefähigkeiten einer Juristin. Dazu kommt eine gute Portion (Lebens-)erfahrung aus der Arbeit mit Menschen und langjähriger Berufstätigkeit.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Arbeit mit hochsensiblen oder hochbegabten Menschen. Besonderheiten und Herausforderungen dieser Wesenszüge in Beruf und Alltag kenne ich gut und kann Sie als Expertin unterstützen.

0
  • Zertifizierter Psychosozialer Coach
  • Humanistisch-systemischer Coach (Weiterbildung in Kooperation
    mit dem Schulz von Thun-Institut)
  • Gesprächsführung nach C. Rogers
  • WingWave (c) Coach
  • Mediatorin
  • Juristin
  • seit 2018 Coach für Personen mit AVGS Gutscheinen der Jobcenter / Arbeitsagentur (berufliches Coaching Life&Health Coaching)-
  • seit 2014 Coach in eigener Praxis – Psychosoziales Coaching mit den Schwerpunkten Hochbegabung und Hochsensibilität bei Erwachsenen
  • seit 2013 ehrenamtliche Seelsorgerin im Beratungs- und Seelsorgezentrum an der St. Petri Kirche, Hamburg
  • über 20 jährige Erfahrung als Rechtsanwältin und Juristin im öffentl. Dienst

Samuel Troll

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Samuel Troll

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt meiner Coachingarbeit.
Er ist eingebettet in seiner Umgebung – die systemische Perspektive.
Das Leben, die Arbeit, der Beruf, der Sinn, die Familie, die Freunde, die Gesundheit, die Gesellschaft u.a.
Ich begleite und unterstütze zur eigenen Selbstentwicklung und Selbstermächtigung.
Ich möchte Ihnen den Zugang zu Ihren Ressourcen und mehr Bewusstheit ermöglichen, um widerstandsfähig, selbstwirksam und voller Vertrauen das Leben und den Beruf zu gestalten und meistern.
Dabei treibt mich meine Neugierde an, die Offenheit und Wertschätzung gegenüber dem Leben. Ich setze dabei meinen Erfahrungsschatz aus Wirtschaft und Psychologie ein.

Schwerpunkte könne u.a. im Coaching sein:
-persönliche und berufliche Veränderungsprozesse
-Berufswegplanung
-Weiterbildungsberatung
-Persönlichkeitsentwicklung
-systemische Perspektiven
-mentale Gesundheit
-Selbst- und Stressmanagement

0

Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
Business-Coach- und Train-the-Trainer-Weiterbildung
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun
Psychologische Symbolarbeit
Heilpraktiker für Psychotherapie
Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre / Marketing

Seit über 15 Jahren freiberuflicher Berater.
Aufbau, Leitung und Beratung von Organisationen, Abteilungen und Teams.
Seit über 2 Jahre Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnosetherapeut.
Zuvor in Positionen von Marketingleitung, Vertriebsleitung und Public Relations.
Projekt- und Eventmanagement.
Branchen: Entertainment, Consulting, Dienstleistung, Online, Medien, Kultur.

Ina Köster

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Ina Köster

Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen. Goethe

Als Coach und Trainerin ist es mir ein Anliegen, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung effektiv und nachhaltig zu unterstützen und weiterzubringen.
Dabei helfen mir meine Empathie und meine breitgefächerte Methodenkompetenz, die ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit entwickeln und ausbauen konnte.

Es geht dabei:
• Um Ihre persönliche Situation und ihre Ziele • Klarheit zu gewinnen • Sich der eigenen Stärken und Ressourcen bewusst zu werden • Lösungsideen und neue Perspektiven zu entwickeln • Das persönliche Verhaltens- und Handlungsspektrum zu erweitern

Als Ihr Coach werde ich:
• Bei der Suche nach stimmigen Zielen und angemessenen
Lösungswegen helfen • Fragen stellen • Denkanstöße geben • Neutraler Partner im Dialog sein • Feedback geben.
• Lösungsorientiert vorgehen • Neue Perspektiven erarbeiten.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

0
  • Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun) Universität
    Hamburg
  • Zertifizierter systemischer Coach
  • Zertifizierter Business Coach
  • Kommunikationstrainerin und Beraterin
  • Business und Management-Trainerin
  • Seit über 15 Jahren tätig als Systemischer Business Coach, Kommunikationstrainerin und -Beraterin
  • Lehrauftrag an der FH Westküste, Studiengang Wirtschaftspsychologie

Schwerpunkte im Coaching
• Begleitung von persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen • Neue Perspektiven entwickeln
• Berufliche Neuorientierung • Ressourcen aktivieren und Selbstvertrauen stärken • Kommunikation und Gesprächsführung • Konfliktmanagement • Auftritt und Wirkung • Selbstmarketing • Führungskräfteentwicklung
• Stressmanagement und Achtsamkeit

Branchenerfahrung
Forschung; Banken und Versicherungen; Einzelhandel; Medizin und Pharma; Film und Fernsehen; Beratung und Consulting; Behörde

Anne K. Keibel

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Anne K. Keibel

Sie stehen an einem Wendepunkt und möchten sich neu orientieren? Sie befinden sich in einer beruflichen oder privaten Krisensituation und suchen nach Lösungen? Sie brauchen neue Impulse für Ihre berufliche Weiterentwicklung oder möchten Leben und Karriere wieder mehr ins Gleichgewicht bringen?

Ausgehend von ihrer individuellen Situation und Fragestellung biete ich Ihnen kompetente sowie unkomplizierte Unterstützung und arbeite mit humanistisch. systemischen Coaching Ansätzen, klientenzentrierter Gesprächsführung, Schulz von Thun Modellen sowie mit hypnosystemischen Methoden nach Milton Erickson.

Nach zahlreichen Jahren als Führungskraft in Konzernen berate ich Unternehmen und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen und bei der Neuorientierung. Damit widme ich mich meiner liebsten Aufgabe: Menschen dabei zu helfen ihr Potential voll zu nutzen und ein gesundes, bewusstes Leben in Balance zu genießen. Zusätzlich führe ich eine Praxis für Coaching und Psychotherapie und körperorientierte Verfahren in Hamburg Hoheluft und lehre allgemeine Psychologie an der Hochschule Wismar.

0
  • Weiterbildung zum systemisch-humanistischen Job & Karriere Coach am Schulz von Thun Institut Hamburg
  • Masterstudium der Neuroscience & Psychology an der Jacobs University Bremen (Abschluss M.Sc.)
  • Studium der Erziehungswissenschaft & Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Abschluss Dipl. Päd.)
  • Weiterbildung in hypnosystemische Gesprächsführung nach Milton Erickson im Coaching und in der Psychotherapie am MEI Hamburg (M.E.G.)
  • Certified Teacher for Stressmanagement, Qigong, Practices for Health, Happiness and Creativity (Omega Institute NY, USA)
  • Heilerlaubnis für Psychotherapie (HPG)
  • langjährige Erfahrung als Coach und Senior Consultant
  • 18 Jahre Konzernkarriere in den Bereichen Abteilungsleitung B2B Marketing & Sales International mit Umsatz- und Ertragsverantwortung für 16 Länder, Consultant für Führungskräfteentwicklung, Restrukturierung, Transformation & Change Management
  • Health Care Industry, FMCG, Consulting, Unternehmensentwicklung
  • Praxis für Coaching, Beratung und Psychotherapie
  • Begleitung von persönlichen und berufliche Veränderungsprozessen
  • Perspektivwechsel
  • Ressourcenarbeit
  • Individuelle Profilentwicklung und Positionierung am Arbeitsmarkt
  • Kommunikationspsychologie
  • Hypnosystemische Beratung
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Lifelong Learning und Anti-Biases-Training
  • Resilienzcoaching

So finden Sie Perspekto Coaching GmbH Hamburg

Adresse
Esplanade 23
20354 Hamburg
0800 222 15 222
infoperspekto-coaching.de
Anfahrt

Weitere Coachingstandorte in Hamburg und Umgebung

Wandsbek

Brauhausstraße 15A
22041 Hamburg
Anfahrt

Eimsbüttel

Eppendorfer Weg 173
20253 Hamburg
Anfahrt

Wie wir arbeiten

Wir lieben und leben Coaching und bieten jedem, der sich beruflich oder persönlich entwickeln möchte, unsere Unterstützung an.

Unser Coaching-Konzept, dass in Kooperation mit dem Schulz von Thun Institut konzipiert wurde, folgt dem humanistisch-systemischen Ansatz. Unsere Coaches unterstützen Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen oder auch Sorgen und Probleme anzupacken, diese zu entwickeln sowie zu erreichen bzw. aufzulösen.

Wir sind sowohl auf dem Privat- als auch auf dem öffentlich geförderten Markt tätig. Somit ist auch eine Förderung durch die Agenturen für Arbeit oder das Jobcenter stets möglich.

Ruf uns an

0800 222 15 222

Zurückgerufen werden

Fragen/Feedback

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden – und für Interessenten. Coaching ist auch eine Frage von Vertrauen. Wir lernen uns kennen, klären Erwartungen und Ziele, vereinbaren Inhalte und Vorgehen sowie den zeitlichen Rahmen.