When nothing looks right - look left!

Wir alle haben Momente in denen wir zweifeln oder nicht wissen wie es weitergehen soll - und das ist gut!
Denn in diesen Momenten können wir zurück zu uns selbst finden, unsere Wünsche und Träume erforschen, um dann mit voller Kraft unseren eigenen Weg einschlagen.

Wir begleiten Dich auf diesem Weg!

Wähle Deinen persönlichen Coach

Andreas Blusch

Job & Karriere Coach Hamburg
Andreas Blusch

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." – Seneca

Wir leben heute in einer Zeit, die sich so schnell verändert wie keine andere zuvor. Überschwemmt von der Informationsflut der Medien und unzähligen Wahlmöglichkeiten zu Lebensentwürfen und zur Ausbildungs- und Berufswahl stellt sich eine zentrale Frage mehr denn je: „Wo gehöre ich eigentlich hin?“

Es ist nicht immer leicht, in einer Welt, die so unbeständig scheint, den Überblick und die Zuversicht zu behalten. Denn es erfordert viel Mut und immer wieder die erneute Bereitschaft, sich auf Unbekanntes einzulassen und Neues zu wagen. Und das ist eben manchmal gar nicht so einfach.

Ich bin Andreas Blusch und meine unterschiedlichen Studiengänge, meine Weiterbildungen und meine Berufs- und meine Lebenserfahrung haben mich vor allem eines gelehrt: Dass es sich immer lohnt Neues zu wagen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles Wissen, das wir dafür brauchen, um unseren Weg zu finden, schon in uns ist. Dass wir unseren eigenen Kompass bereits in Händen halten und es nur darauf ankommt, diesem Wissen und seiner Richtung zu vertrauen und zu folgen.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wir alle kennen nur zu gut diese Momente, in denen man das tut, „was jetzt wohl das Richtige ist“, obwohl man sich innerlich gar nicht danach fühlt. Und genau darum geht es: dem eigenen Gefühl für das persönlich Richtige, dem eigenen Kompass auf die Spur zu kommen. Und für diese Spurensuche ist ein fundiertes Coaching durch ausgebildete Coaches die beste Adresse.
Denn hier geht es nicht darum jemand anderes zu werden, sondern den Menschen zu entdecken, der man im tiefsten Inneren bereits ist.

0
  • Ausbildung zum systemisch-humanistischen Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun
  • Jungtrainer Sprechkonzept; Schwerpunkte Storytelling, Vortrags- und Sprechtraining
  • Trainee Sprechkonzept Hamburg
  • Master-Studium Speech Communication and Rhetoric an der Universität Regensburg
  • Bachelor-Studium Soziologie und Ethnologie an der Universität Hamburg
  • Bachelor-Studium Germanistik und Philosophie an der Universität Hamburg
  • Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Stage School Hamburg

Welche Erfahrungen machen einen guten Coach aus?

Drei Grundpfeiler sind für mich hierbei von zentraler Bedeutung:

  1. Eine fundierte Ausbildung, die den Blick über die Grenzen des Fachs hinaus sensibilisiert
  2. Berufliche Praxis, die für Souveränität im Umgang mit unterschiedlichsten Themen sorgt
  3. Persönliche Identifikation mit den Herausforderungen von individuellem Wandel und eigener Entwicklung

Mir war es seit jeher wichtig, meine Sache gut zu beherrschen. Daher war es auch kein Wunder, dass ich nach der Schule erst einmal an eine Musicalschule ging, um später Germanistik, Philosophie, Soziologie und Ethnologie zu studieren. Ich wollte die Dinge nicht nur aus einer Perspektive kennenlernen, sondern aus so vielen wie möglich. Im Masterstudium entdeckte ich dann die Kommunikation und besonders die Kommunikationspsychologie für mich. Vor allem in meiner Ausbildungslaufbahn lernte ich so, was es bedeutet, Neues zu riskieren, alte Pfade zu verlassen und dem Unbekannten eine Chance zu geben.

Heute arbeite ich mit unterschiedlichsten Menschen zusammen, die vor allem mit dem Anliegen zu mir kommen, wie sie den Raum mit ihrer Stimme und ihrer Präsenz einnehmen und Menschen überzeugen können. Eine unglaublich spannende Arbeit, da die Auseinandersetzung mit dem eigenen Sprech- und Vortragsverhalten immer auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den eigenen Wünschen, Bedürfnissen, aber auch Ängsten ist. Nur indem wir uns als ganze Person verstehen lernen, können wir nachhaltigen Veränderungen den Weg ebnen.

Darleen Penisch Dias

Job & Karriere Coach Online, Hamburg, Elmshorn
Darleen Penisch Dias

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Studium oder Ausbildung? Was möchte ich eigentlich erreichen? Welche Perspektiven habe ich?

Stellen Sie sich genau diese Fragen und möchten Sie für sich herausfinden, in welche Richtung es gehen soll?
Dann unterstütze ich Sie gerne auf Ihrem weiteren Weg und bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele!
Anders als in der Schule, geht es im Coaching ganz allein um Sie und Ihre Wünsche und Anliegen.
Versteckte Potenziale und Stärken entdecken, die Reise in eine neue Berufswelt wagen, Perspektiven erkennen – dabei würde ich Sie gerne begleiten!

Meine Erfahrungen aus dem Psychologie Studium bilden eine Grundlage der Empathie und des Wohlwollens, sodass auch der Coachingprozess auf diesen Werten aufbaut.
Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, sie zu stärken und ihnen zu helfen ihre Potenziale zu entfalten – das liebe und tue ich von Herzen gerne!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

0
  • Bachelor of Science Psychologie

  • Master of Science Klinische Psychologie und Psychotherapie

  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun

Schwerpunkte im Coaching:

  • Berufsorientierung
  • Begleitung im Bewerbungsprozess
  • Stärken- & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Resilienzförderung
  • Achtsamkeit
  • Selbstfürsorge
  • Umgang mit Konflikten

Laura Kowalska

Job & Karriere Coach Online, Hamburg
Laura Kowalska

„Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird“

Ich stand in meinem Leben bereits vor einigen Hürden, die mich nahezu umgeworfen haben, doch ich habe mich stets wieder aufgerichtet.
Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mir das Ziel gesetzt, Menschen bei ihren individuellen Hürden zu unterstützen und gemeinsam den Fokus auf das angestrebte Ziel zu lenken.
Mein Grundsatz beim Coaching beruht auf Akzeptanz und Respekt für die Individualität meiner KlientInnen, sowie eine wertfreie Beurteilung ihrer Anliegen.

Ich werde Dir auf Augenhöhe gegenübertreten und Dir eine vertrauensvolle Atmosphäre bieten, sodass Du einen nachhaltigen Mehrwert aus unserem Coaching ziehen kannst.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

0

Studium:

B.Sc. Psychologie an der Medical School of Hamburg

Weiterbildungen

Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun (in Ausbildung)

Berufliche Erfahrungen

  • Schulbegleitung
  • Sozialpädagogische Fachkraft für Arbeitssuchende
  • Jobcoach für Langzeitarbeitslose
  • Jobcoach im Rahmen einer 16i und 16e Förderung

Schwerpunkte im Coaching

  • Berufliche Orientierung (U25)
  • Begleitung im Bewerbungsprozess
  • Stärken & Ressourcenarbeit
  • Persönliche Entwicklung
  • Umgang mit Konflikten
  • Achtsamkeit

Sina Krude

Job & Karriere Coach Online, Itzehoe
Sina Krude

Mein Name ist Sina Krude, bin 34 Jahre alt und komme aus Itzehoe (Schleswig-Holstein). Als ausgebildete Business Coach bin ich vor Ort sowie Online an Deiner Seite und begleite Deine nächsten Schritte.

Lass uns gemeinsam an Deinen Themen arbeiten und den nächsten Schritt in Deinem (Berufs-)Leben planen.
Meine Haltung als Coach ist wertfrei, d.h. ich bin unvoreingenommen - Du kannst bei mir sagen und sein wie Du bist. Wichtig ist, dass wir auf Augenhöhe sind - sieh mich daher als Deine Sparringspartnerin.

Mögliche Themen, an denen wir gemeinsam arbeiten:

  • Berufliche Neuorientierung/Veränderung
  • Vorbereitung auf (Bewerbungs-)Gespräche
  • Berufsorientierung nach der Schule/Studium
  • (Wieder)Einstieg nach Elternzeit, Krankheit oder Pflege
  • Umgang mit persönlichen und beruflichen Krisen
  • Werte/Visionen: Was ist mir (am Arbeitgeber) wichtig?
  • Umgang mit Konflikten
  • Führungskräfte Coaching
  • Onboarding Coaching: Begleitung der ersten Monate im neuen Job
  • Stärken-/Fähigkeitenanalyse
  • Persönlichkeitsentwicklung (Selbstbewusstsein, Grenzen setzen, Selbstvertrauen, Perfektionismus überwinden,...)

Neben meiner Tätigkeit als Coach bin ich auch Personalberaterin. Aufgrund meines Expertenwissens als Personalberaterin/-vermittlerin kann ich Dir einen kompetenten Bewerbungsunterlagen-Check anbieten.

Ich mache heute das, was ich mein Leben lang wollte: Andere Menschen auf ihrem Weg unterstützen, zu fördern, zu helfen und dabei ihre Potenziale zu entfalten.
Mit Empathie, Kompetenz, meiner wohlwollenden Art und einer guten Prise Humor freue ich mich Dich.

Und wenn Du "Siezen" lieber magst - dann freue ich mich auf Sie! ;-)

0

Coaching-Ausbildungen
Job- und Karriere Coach (Schulz von Thun-Institut)
Business Coach (V.I.E.L Coaching + Training)

Seminare
Selbstwirksamkeit im Coaching (V.I.E.L Coaching + Training)
Veränderung von Glaubenssätzen im Coaching (V.I.E.L Coaching + Training)
Selbstmanagement & Selbstcoaching (V.I.E.L Coaching + Training)

Weiteres
Besuch Fachhochschule Westküste im Fach Wirtschaftspsychologie
staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin

  • Seit Mai/2021 selbstständig als Business & Life Coach sowie Personalberaterin
  • Coaching mit Langzeitarbeitslosen

Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischem Bereich, darunter:

  • 4 Jahre als Führungskraft eines nationalen Unternehmens
  • 2 Jahre als Personalberaterin/Jobvermittlerin
  • 2 Jahre intensive Arbeit im Bereich der Bewerberauswahl/ Führen von Bewerbungsgesprächen auf Unternehmerseite
  • Kaufmännische Assistentin

Denise Wackwitz

Job & Karriere Coach Online, Zeven, Rotenburg (Wümme)
Denise Wackwitz

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie da sind!

Ich bin Hebamme! Mit meiner Begleitung bringen wir Ihren beruflichen Erfolg zur Welt

Sie stehen an einem Wendepunkt und möchten sich beruflich orientieren?

Nach der Elternzeit wünschen Sie sich individuelle Begleitung für Ihren gelingenden Widereinstieg? Sie brauchen sinnvolle Impulse für Ihre berufliche Weiterentwicklung, die neben Familie und Kindern gangbar sind? Sie befinden sich in einer beruflichen oder privaten Veränderungssituation und suchen nach Lösungen? Sie stellen sich manchmal die Frage, wie Sie Leben und Arbeit wieder konkret mehr ins Gleichgewicht bringen?

Meine Überzeugung:
Ich glaube fest daran, dass jeder Einzelne – aus eigener Kraft und jederzeit in der Lage ist, sich eine selbstbestimmte und erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

Meine Mission:
Eltern beruflich erfolgreich machen. Dabei begleite ich in Phasen der Orientierungssuche, der Veränderungsgestaltung, aber auch der Krisenbewältigung.

Mein Antrieb:
Was mich dabei leitet, ist das Schaffen von Sinnorientierung und ganzheitlichem Denken.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Denise Wackwitz
Die Hebamme für Ihren beruflichen Erfolg

0

• humanistisch systemischer Job- und Karrierecoach nach Schulz von Thun (zertifiziert: Schulz von Thun Institut)
• systemisch-humanistischer-Coach (zertifiziert: dbvc)
• Business-Trainerin (zertifiziert: dvct)
• Stärken-Coach (zertifiziert: Gallup-Institut)
• Wing Wave-Coach (zertifiziert: Besser-Siegmund-Institut)
• Vereinbarkeitsmanagerin (zertifiziert: IHK)

• 14 Jahre Berufserfahrung in der Begleitung von Organisationen und Führungskräften
• Mutter von zwei Jungs
• Selbstständig tätig als systemisch, humanistischer Business-Coach & -Trainerin.
Schwerpunkt: Vereinbarkeit von Leben & Arbeit, Achtsamkeit & Kommunikation

Meine Coaching-Schwerpunkte:
• Berufliche Neu- und Umorientierung
• Wiedereinstieg nach Elternzeit
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Work Life Balance - One Life
• Führungskräfte-Coaching (junge Führungskräfte, die Eltern sind)
• Ablösung aus Familienunternehmen

Christoph Korte

Job & Karriere Coach Online
Christoph Korte

Dass Du langfristig glücklich in Deinem Berufsleben bist, das ist mein Ziel.

Fühlst Du Dich gerade Orientierungslos und weißt nicht so richtig, was Du dagegen tun kannst?
Dann ergeht es Dir genauso wie mir damals!

Als ich mit 17 Jahren die Schule verließ, wusste ich weder, was ich konnte noch was ich wollte. Mit Glück fand ich eine Ausbildung, die mir gefiel und in der ich die Chance erhielt mich zu Entfalten. Das tat ich auch und konnte mich schlussendlich mit 22 Jahren Ausbilder und stellvertretender Abteilungsleiter nennen. Für alle schien es so, dass ich den ersten Karriereschritt gemacht hatte und glücklich sein sollte. Für mich war es das komplette Gegenteil: Frustration, Zweifel, Hoffnungslosigkeit.
Ich hatte das Ziel erreicht, was ich 5 Jahre hart verfolgte und mit dem Erreichen des Ziels viel ich in ein tiefes Loch - aus welchem ich nicht mehr alleine rauskam.

Nur durch einen Coach wurde mir die Kraft geschenkt, wieder an mich zu glauben und etwas zu verändern. Ich entschied mich dazu, mich weiterzubilden, die Herausforderung “Berufsfindung” zu lösen und Menschen dabei zu unterstützen, dass sie einen Beruf finden, der sie glücklich macht und erfüllt.

Ich freue mich auch Dich bald zu unterstützen!

0

Coachingausbildung

  • Zertifizierter Mentaltrainer
  • Systemischer & humanistischer Job & Karriere Coach (i.A.)

Weitere Ausbildungen

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Ausbildung zum Ausbilder
  • Coach | Berater
  • Life Coaching
  • Mentalcoaching
  • Ressourcenanalyse und Persönlichkeitsentwicklung
  • Bewerbungstraining
Wähle Deinen persönlichen Coach

Ruf uns an

0800 222 15 222

Zurückgerufen werden

Fragen/Feedback

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden – und für Interessenten. Coaching ist auch eine Frage von Vertrauen. Wir lernen uns kennen, klären Erwartungen und Ziele, vereinbaren Inhalte und Vorgehen sowie den zeitlichen Rahmen.

Wähle den Standort in Deiner Nähe.